Mehrfamilienhaus mit Gewerbelokal

Kundenmeinung zur Zusammenarbeit

Nachdem eine andere Firma erfolglos einen Käufer für diese Liegenschaft suchte, durfte ich diesen spannenden Auftrag übernehmen und erfolgreich zu Ende bringen

Kundenmeinung Verkäufer
Kundenmeinung Käufer

Eigenschaften


Flums SG


Baujahr1875
Grundstück581 m2
Wohnfläche272 m2
Kubatur2323 m3
Parkplätze9
VerkaufspreisCHF 1190000

Beschreibung

Das Dreifamilienhaus ist gänzlich unterkellert und in Bruchsteinmauerwerk massiv aufgebaut. Die Tragkonstruktionen der Geschossdecken bestehen aus Holzbalkenlagen.Der spezielle, sehr gut erhaltene Dachstuhl überspannt das ganze Gebäude. Im Jahr 1994 wurde der Dachraum zu einer 3½ Zimmer-Wohnung ausgebaut wobei der ganze Dachstuhl sichtbar geblieben ist und somit dieser Wohneinheit ein gewisses Flair verleiht. Der grössere Teil der Fenster wurden im Jahr 1994 durch neue Holzfenster mit Doppelverglasung ersetzt. Die Fenster des Gewerbelokals sind im Jahr 2012 alle durch Kunststofffenster mit dreifach-Isolierglas ersetzt worden. Das Gebäude ist mit Holz-Fensterläden ausgestattet und der Wintergarten-Turm besitzt Stoff- Sonnenschutz-Markisen.

Der Isolierwert der Aussenfassaden kann als sehr gut bezeichnet werden die Innenräume sind mehrheitlich von innen isoliert. Durch die sehr gute Isolation des Daches kann gesamthaft gesehen von einer guten Gesamtisolation gesprochen werden. Dies zeigt auch der gesamte Ölverbrauch welcher sich in der Grössenordnung von 5000 Liter pro Jahr bewegt. Die Heizung/Kessel mit dem untergebauten Boiler wurde 1994 bei der umfangreichen Renovation ebenfalls ersetzt. Die Wärmeverteilung erfolgt im ganzen Haus über Radiatoren.